Grundsätze

Der Hort

Der Hort befindet sich in der Grundschule Lieskau. Er ist eine Außenstelle des KindElternZentrums Lieskau und ist von Montag bis Freitag von 12.45 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. Andere benötigte Betreuungszeiten werden in der Kindertagesstätte des KindElternZentrums abgedeckt. Die Gesamtöffnungszeit ist von 05.45 Uhr bis 17.30 Uhr.  Während der gesamten Nachmittagszeit gibt es Vesper. Die Kinder können selber entscheiden, wann sie und mit wem sie Essen möchten. Die Außenanlage ist unser großer Schatz. Nach 5 Stunden Schule wird diese rege auch bei „schlechtem“ Wetter genutzt.

Angebote

Kurse im Hort

Rundgang im Hort

Tiere im Hort

In unserem Hort leben drei Rennmäuse: Weißstreifen, Rotauge und Tollpatsch. Die drei haben viel Spaß bei uns und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Feriengestaltung

Was wir in den Ferien unternehmen, steht in unserem neuen Kalender. Wenn sie möchten, können sie den Ferienplan auch im Downloadbereich als pdf herunter laden.

Waldschlawiener

Einmal im Jahr sind wir zu Gast bei den Waldschlawiedern in der Villa Jühling.

Wochenplan Hort

Neben dem freien Spielen gibt es noch unterschiedliche Angebote für die Kinder im Hort.

Mehr lesen...

Anmeldung Hort

Kirchenkino